Tutorial - Teelicht-Karten

Ihr benötigt folgende Materialien:

 

  • Folia Motivblock Weihnachten
  • Wellpapier
  • Tonpapier einfarbig 
  • Stanzschablone Baum, Oval
  • Schneidebrett
  • Falzbrett
  • Kleber, 3D Pads
  • Prägefolder
  • Klettverschlusspunkte
  • Stempel, Stempelkissen
  • Schleifenband
  • 3 Teelicht Kerzen

Wenn ihr alle Materialien habt fangt ihr an und schneidet aus dem farbigen Tonpapier einen Streifen mit den Maßen 29,5 x 12 cm. 

Legt das Papier in das Falzbrett (so wie ihr es auf dem Bild seht) und falzt es bei 

8 cm , 20,5 cm, 22,5 cm, 26,5 cm,

und 28,5 cm.

Als nächsten Schritt, knickt ihr alle Falzlinien nach.

 

 


Der nächste Schritt, ist es aus dem Folia Motivblock ein passendes Papier auszusuchen. Schneidet ein Stück mit 11,5 x 3,5 cm aus und klebt es gut an den dazu gefalzten Mittelteil. (siehe Foto)


Mit der Stanzschablone "Baum" oder "Oval" stanzt ihr euch ein Sichtfenster aus dem Mittelteil. 

Anschließend prägt ihr euer Papier mit dem Prägefolder. Ich habe dazu den Prägefolder "Schnee" verwendet.


Als nächsten Schritt, faltet ihr das Papier, damit ein kleiner "Kasten" für eure Teelichter entsteht. 


Tipp: bevor ihr den Teil für die Teelichter zusammenklebt, überprüft ob die Teelichtkerzen hineinpassen.

 

Anschließend faltet ihr das Papier an der Falzlinie in die Mitte damit eine Karte entsteht. Diese könnt ihr mit einem Klettverschlusspunkt schön befestigen oder ihr klebt es am Rand fest und steckt eine Karte in den geschlossenen Teil. Allerdings empfehle ich dazu ein wenig von der Karte abzuschneiden, damit man die Karte besser entnehmen kann. Ein Muster dazu findet ihr ganz unten in diesem Beitrag.


Jetzt seht ihr schon wie eure Teelicht-Karte später aussieht und ich bin mir sicher, dass sich der oder die beschenkte richtig freut.

 

Als weiteren Arbeitsschritt stempelt ihr euren ausgesuchten Stempel auf die Vorderseite der Karte und dekoriert diese mit Bäumen oder  Papier nach euren eigenen Vorstellungen.


Zu guter letzt benötigt ihr das Schleifenband, damit die Kerzen nicht rausrutschen können. Ich habe ca. 60 cm genommen und habe es doppelt um die Kerzen-Box gewickelt und mit einer Schleife verschlossen.

 

Natürlich sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich habe vier Muster für euch gemacht und hoffe sehr, sie gefallen euch.


In dem Inneren der Karte oder auf dem von euch gemachtem Kärtchen habt ihr genug Platz für eure Wünsche zur Weihnachtszeit.

Meine Teelicht-Karten in verschieden Designes


Ihr könnt alle Karten Kaufen. Eine Teelicht-Karte kostet inklusive 3 Teelichter 3,90 €. Gerne gestaltet ich sie auch in Ihrer wunsch Farbe.


Ich freu mich über eure Kommentare, egal ob Bilder von euren Teelicht-Karten oder ein paar liebe Worte, natürlich freu ich mich auch über eine Bestellung von euch :-)


Ich wünsche euch ein Schönes Wochenende eure Kreative Papierfee

Kommentar schreiben

Kommentare: 0