Ein Einkauf mit Ergebnis...

Es war mal wieder soweit, ich sitze an meinem Schreibtisch versuche dies und das und nichts gefällt mir selber, also habe ich aufgeräumt und einen Gutschein von unserer Buchhandlung gefunden, die auch das ein oder andere zum Basteln hat.


Also meine Tochter angezogen und ab in die Stadt, ihr werdet es nicht glauben ich habe von der Firma Rayher  ein Embossing-Puder in Kristal gefunden.

Es hat meine Neugierde geweckt und natürlich habe ich es mir mitgenommen um es zu testen.

Zuhause angekommen habe ich natürlich sofort losgelegt und einiges Probiert. Mir sind sofort die Schneeflocken in den Kopf gekommen. 

Ich habe den Stempel normal mit Stempelfarbe 3-4 mal abgestempelt und das Pulver

auf den nassen Stempelabdruck gestreut.

Danach habe ich das Pulver mit dem Heißluftgerät erwärmt und habe somit eine glänzende Oberfläche erhalten.

Im Anschluss habe ich die Schneeflocken mit der dazugehörigen Stanze ausgestanzt.

Auf einem einfarbigen Papier mit den Maß

14 x 10 cm habe ich farblich passend die großen Schneeflocken abgestempelt und trocknen lassen. 

Mit einem Passenden Schleifen-band, das ich mit doppelseitigem Klebeband an der Rückseite befestigt habe, ist die Karte schon fast fertig. 


Im Anschluss wir die kleine Schneeflocke (mit Embossing-Pulver) mit Hilfe einem

3D-Klebepunkt aufgeklebt. Mit den kleinen Selbstklebenden Halbperlen kann man noch einen schönen Akzent setzten wenn man möchte.

Mit einem schönen Spruch-Stempel kann man der Karte noch eine persönliche Note geben.


Als letzen Schritt das Papier mit dem Maß

14 x 10 cm auf eine farbige Karte kleben und fertig ist eine wunderschöne Karte mit tollen Effekten




Das Embossing-Pulver gibt es in vielen verschieden Farben.

Beispiele





Ich hoffe sie gefallen euch.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und freu mich über eure Kommentare.


Eure Kreative Papierfee


Alle Karten könnt ihr auch Käuflich bei mir erwerben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0