Bastelanleitung Keepsake Box

Ihr seid hier auf dieser speziellen Seite gelandet, weil ihr mich wahrscheinlich auf einem Markt besucht und einen Flyer von mir mitgenommen habt. Als kleines Dankeschön dafür, gebe ich euch heute die Anleitung für die Keepsake Box mit.

 

Diese kleine Box ist eine super Verpackung für jeden Anlass!

 

Gleich werdet ihr Step-by-Step sehen, wie sie gebaut wird. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß damit - am Ende warten noch ein paar Inspirationen, wie ich die Box schon für die verschiedensten Anlässe gestaltet habe.

 

 

 

Als allererstes braucht ihr eine Schere, Bastelkleber und ein Lineal.

 

Dann ladet ihr euch im Anschluss die Bastelvorlage herunter und könnt diese entweder gleich auf ein buntes Papier drucken oder macht euch eine Schablone aus dickerem Karton.

 

Dann schneidet ihr alles aus. Die gestrichelten Linien, werden dannn im Anschluss gefalzt - BITTE NICHT ABSCHNEIDEN!     

 

 

 

Dann legt ihr an den gestrichelten Linien das Lineal an und falzt diese Linien mit einer Messerrückseite oder falls ihr so etwas besitzt, einem Falzbeil. Dann diese Falzungen einmal nach innen und außen knicken, so wie auf dem nächsten Bild.

 

 

 

 

 

Jetzt klebt ihr die beiden Hälften so wie auf dem Bild am Boden zusammen. Ihr müsst dabei darauf achten, dass sich immer die gleichen Formen gegenüber liegen.

 

 

 

Bevor ihr weiter macht, dürft ihr eine kleine Pause machen und den Kleber ein bisschen trocknen lassen. Wenn alles so weit ist, dann biegt ihr vorsichtig die Laschen mit den runden Enden nach oben und haltet sie mit zwei Fingern fest.

 

 

 

Jetzt zieht ihr wieder vorsichtig die spitzen Laschen mit den Schlitzen über die Runden Laschen.

 

 

 

 

Tadaa! Und fertig ist eure Keepsake Box. Jetzt könnt ihr sie noch je nach Anlass oder Geschmack mit verschiedensten Anhängern, Blumen, Glitzersteinen oder Schleifenbändern verschönern.

 

Ich zeige euch noch einen kleinen Auszug von meinen bisher gestalteten Keepsake Boxen.

Download
Vorlage Keepsake Box
Kreative Papierfee Vorlage Keepsakebox.j
JPG Bild 832.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 5