Geometrie mal anders!


Auf der Creativ World in Frankfurt durfte ich viele neue Eindrücke mit nachhause nehmen. Nachdem ich alle Eindrücke verarbeitet habe, kamen die Ideen. Daraufhin habe ich die Kataloge durchstöbert und konnte mich nur sehr schwer entscheiden.

Ich habe mich dann für ein paar schöne Sachen entschieden. 

 

Meine Bestellung von Folia kam sehr schnell und ich war wirklich begeistert, in den Motivblock "Geometrie" habe ich mich schon auf der Messe verschaut. Er hat zum Glück nichts mit Geometrie im Mathematischen Sinn zu tun ;-).

 

Der Block beinhaltet 20 Blatt mit 270g/qm und hat somit eine sehr gute Stärke für Schachteln und Boxen.

 

 

 

Ich habe mich für Mädchen-Farben (wie meine Tochter das immer so lieb sagt) entschieden. Grau/Schwarz/Rosa in zwei verschiedenen Tönen und Glitter Moosgummi.

 

Der Glitter Moosgummi ist wirklich toll, er lässt sich super schneiden und auch durch die Bigshot drehen, ohne das der Glitter bricht oder abblättert. Das allerbeste ist, dass der Moosgummi selbstklebend ist und somit klasse um Filigranes in 3D Optik auf Karten oder Boxen zu kleben.

 

 

 

 

Ich habe mich für eine 15 x 15 cm große Grußkarte in weiß entschieden. Darauf habe ich einen silbergrauen Struktur-Cardstock in 14 x 14 geklebt, diesen habe ich zuvor mit dem Schriftzug "Konfirmation" gestempelt und gestanzt, damit dieses schöne Kreismuster entsteht.

 

 

Danach habe ich einen 4 x 14 cm streifen vom Dreiecks-Papier geschnitten. Der weiße Steifen hat das Maß 2,5 x 13 cm und wurde von mir geprägt.

 

Der Kreis wurde ausgestanzt. 

 

Die Taube ist das Zeichen für den Geist Gottes. Da Tauben immer wieder zu dem Ort zurückfinden, von dem sie losgeflogen sind, so soll auch Gottes Geist gläubige Christen immer zu ihrem Ursprung zurückbringen, zu ihrer Heimat im christlichen Glauben. Um dieses Symbol hervorzuheben habe ich es aus Glitter Moosgummi ausgestanzt und aufgeklebt.

 

Die Stanzschablone "Taube" habe ich von der Firma Rayher

 

 

 

 

Alles zusammengeklebt.

Ein Schleifenband das ich in Wellen gelegt und mit Heißkleber zusammen geklebt habe, gibt der Karte den letzten Schliff.

 

Unter den Stempel habe ich noch drei kleine Glitzersteine geklebt und fertig ist eine sehr schöne Konfirmationskarte.

 

 

Diese Geometrie gefällt mir wirklich gut.

Wie gefällt sie Euch?

Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen! 

Habt ihr die Karte nachgebastelt und eine andere Farbkombination gewählt? Dann würde ich mich über ein Bild sehr freuen. 

 

 

Einen schönen Abend eure Kreative Papierfee


Kommentar schreiben

Kommentare: 0